Fragen und Antworten rund um das AMAG Auto-Abo

Das passende Auto fĂźr jede Lebenssituation - dank der schweizweit vielseitigsten Auswahl an Autos. Und dank des AMAG Auto-Abo zum monatlichen Fixpreis.

Zu unseren Fahrzeugen

Autos

Alle unsere Gebrauchtwagen erhalten Sie in der AMAG typischen Zuverlässigkeit und Qualität. In der Regel handelt es sich um Fahrzeuge im Alter von 12 bis 24 Monaten.

Nein, auf dem Fahrzeug gibt es keine Beschriftung. Lediglich auf der Nummernschildhalterung finden Sie unser AMAG Logo.

Sie erhalten genau das Auto, das auf der Website abgebildet und von Ihnen ausgewählt wurde. Falls dieses Auto zwischenzeitlich bereits vergriffen ist, werden wir versuchen Ihnen ein mÜglichst ähnliches Auto als Alternative anzubieten.

In seltenen Ausnahmefällen kann es sich um ein ehemaliges Raucherfahrzeug handeln. AMAG hat im Vorfeld alles unternommen, um etwaige Gerüche zu neutralisieren. Weitere Behandlungen nach einer Abo-Übernahme werden nicht vorgenommen.

Ja. Probieren Sie ein solches aus, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafßr. Gerne beraten wir Sie auch im Thema rund um Ladestationen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail auf online.sales@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33. 

Sie erhalten ein Kennzeichen aus Ihrem Wohnkanton. Jedoch ist es nicht mĂśglich, Ihr bereits bestehendes Kennzeichen zu Ăźbernehmen.

Laufzeit, Kilometer und Konditionen

Laufzeit, Kilometer und Konditionen

Sie mßssen mind. 20 Jahre alt sein, in der Schweiz wohnen sowie ßber einen in der Schweiz gßltigen Fahrausweis der Kategorie B verfßgen. Handelt es sich um einen ausländischen Fßhrerausweis, bestätigt er ferner, dass auch während der vorgesehenen Mietdauer sein Fßhrerausweis in der Schweiz gßltig ist.  Zudem mßssen Sie ßber eine Kreditkarte und eine positive Bonitätsauskunft verfßgen.

Ja. Bedingungen sind eine offizielle Meldebescheinigung sowie ein in der Schweiz gßltiger Fßhrerausweis. In einigen Fällen benÜtigt das Strassenverkehrsamt einen schriftlichen Nachweis ßber die Anmeldung. Handelt es sich um einen ausländischen Fßhrerausweis, bestätigt er ferner, dass auch während der vorgesehenen Mietdauer sein Fßhrerausweis in der Schweiz gßltig ist.

Das Fahrzeug soll hauptsächlich in der Schweiz eingesetzt werden. Im Ausland darf das Fahrzeug ebenfalls (z.B. zu Ferienzwecken) gefahren werden. Der Auslandseinsatz ist auf folgende Länder beschränkt:

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Grossbritannien, Kroatien, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstaat.

Bei Fahrten ins Ausland sind Sie verpflichtet, allfällige hierfßr zusätzlich erforderlichen Dokumente und SicherheitszubehÜr, wie z.B. Warnwesten, im Fahrzeug mitzufßhren.

In der monatlichen Abo GebĂźhr (Mietzins) sind inbegriffen:

a) der Gebrauch des Fahrzeugs während der Mietdauer im Rahmen der im vereinbarten Leistungspaket gewählten monatlichen Freikilometer

b) Sommer- und Winterreifen inklusive deren Wechsel und Einlagerung dieser

c) Autobahnvignette der Schweiz fĂźr das Jahr in dem der Mietvertrag startet

d) Sämtliche Zulassungsgebßhren, Fahrzeugsteuern und -abgaben

e) Motorfahrzeugversicherung

f) alle anfallenden Services, Verschleissarbeiten und Reparaturen, soweit diese nicht durch vertragswidrigen Gebrauch des Kunden verursacht wurden


Alle ßbrigen mit dem Betrieb und der Haltung des Fahrzeugs verbundenen Kosten trägt der Kunde. Dies gilt insbesondere fßr die Kosten fßr Kraftstoffverbrauch, Kosten fßr Strom, Wischwasser, AdBlue, Reinigungskosten während der Vertragsdauer oder im Hinblick auf die Rßckgabe des Fahrzeugs, Mautgebßhren fßr ausländische Strassen, etc.

Auf unserer online Plattform können Sie sehr einfach ein Auto aussuchen, indem Sie den Filter auf ‘Auto Abo’ setzen. Damit erhalten Sie eine Auswahl sämtlicher für das Abo-Modell zur Verfügung stehenden Fahrzeuge. Danach wählen Sie auf der Produktdetailseite vom Auto den Button ‘Jetzt abonnieren’. Danach folgt der Bestellprozess online. 

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Buchung haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail auf online.sales@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.

Ja. Familie und Freunde dĂźrfen das Fahrzeug ebenfalls fahren. Wichtig ist, dass diese Personen auch Ăźber einen in der Schweiz gĂźltigen Fahrausweis verfĂźgen.

Im ersten Schritt benĂśtigen wir Ihre persĂśnlichen Daten wie Name, Adresse, Kreditkarten-Details etc. Sollten wir noch weitere Informationen benĂśtigen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Wir setzen alles daran, Ihnen das Fahrzeug so schnell als mĂśglich Ăźbergeben zu kĂśnnen. In der Regel dauert dies rund 7-10 Arbeitstage, den genauen Termin werden wir mit Ihnen gemeinsam besprechen. Gerne kĂśnnen Sie uns im Vorfeld einen Wunschtermin angeben, wir werden versuchen, diesen wenn immer mĂśglich zu erfĂźllen.

Das bestimmen Sie und ist abhängig von der Vertragslaufzeit, die Sie wählen. Die Mindestlaufzeit unserer Auto Abos beträgt 6 Monate, das Maximum beträgt 24 Monate. Das Abo beginnt ab dem Tag der Fahrzeugßbergabe.

Am Ende der gewählten Mindestlaufzeit verlängert sich das Abo stets um einen weiteren Monat bis Sie wechseln oder kßndigen.

MĂśchten Sie Ihr Abonnement kĂźndigen, kĂśnnen Sie das 30 Tage vor Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit online erledigen.

Die Mindestlaufzeit kann nicht erhÜht werden. Solange Sie das Abo nicht kßndigen, läuft es Monat fßr Monat weiter.

Am Ende der gewählten Mindestlaufzeit verlängert sich das Abo stets um einen weiteren Monat bis Sie wechseln oder kßndigen.

MĂśchten Sie Ihr Abonnement kĂźndigen, kĂśnnen Sie das 30 Tage vor Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit online erledigen.

Dies hängt grundsätzlich von der geplanten Nutzung des Fahrzeuges ab. Es stehen unterschiedliche km-Pakete zur Auswahl: 500, 1'000, 1'500, 2'500 und 3'000 km / Monat.

Welche km-Pakete fĂźr Ihr gewĂźnschtes Auto verfĂźgbar sind, sehen Sie auf der Fahrzeug Detailseite.

Sofern die gewählte Laufleistung ßberschritten werden, werden die Mehrkilometer am Ende der Laufzeit verrechnet. Dabei verrechnen wir einen Preis von CHF 0.40 pro Mehrkilometer.

Für etwaige Minderkilometer findet keine Rückvergütung statt. Eine Übernahme der Minderkilometer auf ein neues Abo oder Fahrzeug ist nicht möglich.

Ja. Ihre nicht gefahrenen Kilometer werden auf die Folgemonate Ihrer Laufzeit Ăźbertragen. Nicht gefahrene Kilometer kĂśnnen jedoch nicht auf ein anderes Abo oder Auto Ăźbertragen werden.

Ein Fahrzeugwechsel ist innerhalb der Mindestlaufzeit nicht mĂśglich. Wechseln Sie das Fahrzeug nach Ende der Mindestlaufzeit, so beginnt fĂźr das neue Fahrzeug eine neue Mindestlaufzeit. Eine Anrechnung der Mietdauer des vorherigen Fahrzeugs auf die neue Mindestlaufzeit fĂźr das neue Fahrzeug ist nicht mĂśglich.

Ja. Sie kÜnnen Ihr Auto ganz einfach online wechseln. Loggen Sie hierzu in Ihr Konto ein, dort finden Sie die entsprechende Funktion. Wichtig ist hierbei, dass Sie dies spätestens 30 Tage vor Ende Ihrer individuellen Laufzeit vornehmen.

Sehr gerne. Gehen Sie dazu auf https://auto.amag.ch/verkaufen/ und fßllen die notwendigen Angaben aus. Wir berechnen danach den Wert Ihres Autos und melden uns zeitnah mit einem Kaufangebot. Gerne kÜnnen Sie uns auch per E-Mail auf online.sales@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33 kontaktieren.

Alternativ zur Fahrzeugrßckgabe kann das Fahrzeug käuflich erworben oder ein Leasing abgeschlossen werden. Der Kaufpreis sowie die Leasingkonditionen werden Ihnen nach Ende der Mietdauer bei Interesse bekannt gegeben. Die näheren Einzelheiten und Bedingungen werden in einem separaten Kaufvertrag geregelt. Fßr Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail auf online.sales@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.

Buchen, Bezahlen

Buchen, Bezahlen

Nein, eine Kaution oder Startpauschale gibt es bei uns nicht. 

Die Zahlung erfolgt ausschliesslich Ăźber Kreditkarte. Eine Bezahlung per Rechnung ist leider nicht mĂśglich.

Mastercard und Visa. 

Buchen, Bezahlen

Abholung, Lieferung, RĂźckgabe

Ganz einfach in einem unseren 82 Standorten der Schweiz. Oder noch bequemer: Lassen Sie sich Ihr Auto direkt zu Ihnen nach Hause liefern. Wählen Sie dazu die Option Heimlieferung im Buchungsprozess.

Ja. Sehr gerne liefern wir Ihnen Ihr Auto in der Schweiz direkt vor Ihre HaustĂźr, dies lediglich zu einem kleinen Aufpreis von CHF 199.-.

Ihr Auto wird von uns vollgetankt bevor es von unserem Standort zu Ihnen nach Hause geliefert wird. Dadurch kann es vorkommen, dass der Tank nicht mehr zu 100% voll ist, wenn das Auto bei Ihnen abgeliefert wird.

Das Auto muss von der Person, die das Abo abgeschlossen hat, abgeholt werden. Bitte bringen Sie zur Identifikation Ihren gĂźltigen FĂźhrerausweis sowie eine ID oder Pass mit.

Bitte bringen Sie Ihren gßltigen Fßhrerausweis sowie eine ID oder Pass mit. Bitte bringen Sie auch Ihre Kreditkarte, mit der Sie das Auto-Abo bestätigt haben, mit.

Ja. Der Kilometerstand wird erst ab der Übergabe bei Ihnen zu Hause notiert. 

Das Auto kÜnnen Sie in einen Amag-Betrieb in Ihrer Nähe zurßckbringen. Wir kontaktieren Sie im Vorfeld fßr eine Terminvereinbarung.

Bitte vergewissern Sie sich, dass das Auto vollgetankt, unbeschädigt, gereinigt (innen & aussen), verkehrssicher, dem Alter und der Fahrleistung entsprechend, mit allen Schlßsseln und zugehÜrigen Komponenten sowie Dokumenten ausgestattet ist.

Kleinere Lackschäden gelten als normale Abnßtzungen, sofern Sie mit einer gängigen Aufbereitung wieder behoben werden kÜnnen.

Als Schäden gelten insbesondere:

  • Deutliche Beschädigungen (Beulen oder Dellen) der Karosserie, die mehr als 2cm Durchmesser umfassen
  • Unfallschäden oder Hagelschäden, die nicht repariert wurden.
  • Reinigung aufgrund Rauchens
  • LĂścher in Polster

In diesem Zusammenhang wird das Übernahmeprotokoll als Basis verwendet, welches den seinerzeitigen Zustand widerspiegelt.

Buchen, Bezahlen

Versicherung, Schäden, Reifen, Service

Bei einer Panne ist die Pannenhilfe von Totalmobil! zu verständigen:

Telefon:         +41 848 024 365 

Bitte melden Sie Schäden jeder Art innerhalb von fßnf (5) Werktagen mittels unseres Online-Schadensformular. Bitte fßllen Sie dabei das Schadensformular der Versicherung vollständig und wahrheitsgetreu aus. Fßr verspätete Schadensmeldungen oder durch den Kunden zu vertretene VerzÜgerungen bei der Schadensabwicklung behält sich AMAG das Recht vor, eine angemessene Bearbeitungsgebßhr zu verlangen. Zudem behält sich AMAG das Recht vor, finanzielle Einbussen, die durch eine vom Kunden zu vertretende VerzÜgerung oder fehlende Mitwirkungspflicht direkt oder indirekt verursacht werden, vom Kunden zurßckzufordern.

Gegnerische Ansprßche dßrfen nicht anerkannt werden. Der Kunde hat die Weisungen von AMAG und/oder der Versicherung bezßglich der Behebung von Schäden zu befolgen.

Schäden am Fahrzeug (inkl. Bagatellschäden wie z.B. kleinere, auspolierbare Lackschäden oder Ersatz kleiner geschraubter oder gesteckter Bauteile), die nicht von der Kaskoversicherung gedeckt sind oder unter den Selbstbehalt der Vollkaskoversicherung fallen, sowie den vollen Selbstbehalt bei Kollisionsschäden, trägt der Kunde.

Im Falle von den nachstehend aufgefßhrten Werkstattarbeiten am Fahrzeug, welche länger als 2 Stunden dauern, bietet Ihnen AMAG fßr den Zeitraum der Werkstattarbeiten ein Ersatzfahrzeug an, damit Ihnen durch die Werkstattarbeit keinen Fahrzeugausfall erfährt: Garantiearbeiten, Service und Inspektion sowie bei unverschuldetem Reparaturbedarf. Bei Werkstattarbeiten unter 2 Stunden sowie bei einem Reifenwechsel besteht kein Anspruch auf Ersatzmobilität. Der Typ des Ersatzwagens richtet sich nach der Verfßgbarkeit. Es wird so weit mÜglich auf Ihre Bedßrfnisse Rßcksicht genommen. Ein Anspruch auf ein konkretes Modell als Ersatzwagen besteht nicht.

Es wird nichts geblockt. Der Selbstbehalt wird nur im Schadensfall eingezogen und das auch nur in der tatsächlichen Höhe des Schadens. Übersteigt die Höhe des Schadens den Selbstbehalt, wird maximal die Höhe des genannten Selbstbehaltes eingezogen.

Bringen Sie das Fahrzeug in den Service, sobald das Fahrzeug einen Service anzeigt. Das Fahrzeug darf ausschliesslich in AMAG Betrieben unterhalten und repariert werden. Die Kosten fßr Inspektion und Unterhalt trägt AMAG. Alle AMAG Betriebe sind auf www.amag.ch abrufbar.

Durchfßhrung von Servicearbeiten oder anderen Arbeiten in einem Nicht AMAG Betrieb sind verboten und die daraus entstehenden Kosten sowie allfällige Rßckbau- und/oder Kontrollarbeiten durch einen AMAG Betrieb gehen zu Ihren Lasten des. Ausnahmen hierbei sind Reparaturarbeiten infolge Panne im Ausland.

Sie kÜnnen im AMAG Betrieb in Ihrer Nähe via Online Termin Vereinbarung (www.amag.ch) oder via Telefon einen Servicetermin buchen. Bei Fragen oder Unsicherheit kann jederzeit das Customer Care Center der AMAG (0800 33 55 33 oder online.sales@amag.ch)  kontaktiert werden.

Das Fahrzeug verfßgt fßr die Dauer des Mietverhältnisses ßber:

a)    eine Motorfahrzeughaftpflichtversicherung

b)    eine Vollkaskoversicherung im Falle der Kollision

c)    eine Teilkaskoversicherung

d)    eine Parkschadenversicherung Plus

e)    einen Grobfahrlässigkeitsschutz (Verzicht auf das gesetzliche Rßckgriffsrecht bzw. Kßrzungsrecht)

 

Die Versicherungskosten sind im Mietzins inbegriffen. Von der Versicherungsdeckung ausgenommen sind vorsätzlich oder grobfahrlässig verursachte Schäden.

Selbstbehalte:

Haftpflichtversicherung: Mit Grobfahrlässigkeitsschutz / Selbstbehalte 0 / + 2'000*

Vollkaskoversicherung (Kollision): Mit Grobfahrlässigkeitsschutz / Selbstbehalte 1'000 / 3'000*

Teilkaskoversicherung: Inkl. Glas PLUS und Parkschaden PLUS / Selbstbehalt 0

*Unter 25 Jahren

Die internationale Versicherungskarte (Grüne Karte) kann via Zurich [Internationale Versicherungskarte – Zurich Schweiz]  bestellt werden.

 

Es gelten die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) der Zßrich Versicherungs-Gesellschaft AG in ihrer jeweils geltenden, online verfßgbaren Fassung [AVB Zßrich].  Der Kunde verpflichtet sich die Bestimmungen der AVB einzuhalten, wie wenn er selbst Versicherungsnehmer wäre.

KĂźndigung

KĂźndigung

Im Kunden-Dashboard finden Sie unter Abos Ihre aktiven Fahrzeuge. Unter Details haben Sie die MÜglichkeit Ihr Abo einfach online zu kßndigen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail auf online.sales@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.

Sie kÜnnen Ihr Abo jederzeit, spätestens 30 Tage vor Ablauf der Mindestlaufzeit, bequem online ßber Ihr Kunden-Dashboard unter Abos / Details kßndigen. Falls Sie das Abo weiterfßhren mÜchten, verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen Monat nach Ablauf der Mindestlaufzeit, bis Sie kßndigen (bis max. 24 Monate). Bei Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail auf online.sales@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.

Winteraktion

🎁 Gratis-Winterpaket für ausgewählte Modelle

Profitieren Sie von unserer exklusiven Winteraktion fßr ausgewählte Modelle.

Sichern Sie sich unser Winterpaket-Geschenk 🎁mit gratis Winterkompletträder, Schneebesen und Gummifussmatten.

Winteraktion
Direkt zu
Probefahrt Terminvereinbarung Auto finden Elektromobilität

Services

Schliessen