Mobil, flexibel, sorglos: Ihr AMAG Auto Abo

Das passende Auto für jede Lebenssituation - dank der schweizweit vielseitigsten Auswahl an Autos. Ihr Wunschauto zum monatlichen Fixpreis.

AMAG Abo

AMAG Auto Abo

So funktioniert's – in wenigen Klicks zum neuen Wunschauto

/content/dam/amag-ch/gemeinsame-dateien/icons/blau/b_circle-01.svg

Wunschauto auswählen

/content/dam/amag-ch/gemeinsame-dateien/icons/blau/b_circle-02.svg

Laufzeit und Km-Paket wählen

/content/dam/amag-ch/gemeinsame-dateien/icons/blau/b_circle-03.svg

Einsteigen & flexibel losfahren

Unser Auto Abo gibt Ihnen Freiheit in Ihrer Mobilität

icon
Rundum sorglos

Komplettpaket zu einer fixen, monatlichen Rate. Ausser Tanken ist alles im Preis enthalten.

icon
Flexibel und kalkulierbar

Unser Auto Abo passt sich Ihrer Lebenssituation an. Sie haben die Wahl zwischen 6, 12, 18 und 24 Monaten Laufzeit und 750, 1'250, 1'750 und 2'500 km / Monat.

icon
Einfach und schnell

Fahrzeug aussuchen, buchen und losfahren. Alle unsere Fahrzeuge sind sofort verfügbar und werden Ihnen auf Wunsch innerhalb von 10 Tagen sogar nach Hause geliefert.

Die neue Freiheit des Fahrens - unser All-inclusive-Paket

Die Monatsraten unseres AMAG Auto Abos beinhalten sämtliche Fixkosten wie Versicherung, Steuern, Service, Wartung, Autobahnvignette sowie die jahreszeitgerechte Bereifung. Nur noch tanken müssen Sie selbst!

Auto Abo

Sorglos dank unseres All-inclusive-Pakets

 
✓ Versicherung

Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung sind inklusive.

✓ Zulassung, Steuern & Vignette

Wir kümmern uns um die Einlösung im Wohnkanton, die Erstvignette und bezahlen auch die Verkehrssteuer.

✓ Service & Unterhalt

Sämtliche Service- und Unterhaltskosten sind inklusive.

✓ Sommer - & Winterreifen

Saisonale Bereifung, Reifenwechsel und Einlagerung sind inklusive.

✓ Zusatzfahrer

Mehrfahrer sind erlaubt.

✓ Kostenlose Pannenhilfe

Dank Totalmobil! sind Sie im Schadensfall rundum abgesichert.

✓ Schweizweite Abdeckung

Wir sind dank unseren zahlreichen Garagen in der ganzen Schweiz immer in Ihrer Nähe.

Was darf es sein?

Unsere Autos: Für jede Lebensphase das richtige Fahrzeug

Ob Kleinwagen, SUV oder Elektroauto: Entscheiden Sie selbst, welches Auto Sie fahren möchten und wie lange

AMAG Occasionen

AMAG Auto Abo

Welches Auto möchten Sie fahren?

Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge

Autos anzeigen

Abo oder Leasing?

Ihre Abo-Vorteile im Vergleich

FAQ

Alle Fragen und Antworten zum AMAG Auto Abo

Zu unseren Fahrzeugen

Autos

Alle unsere Gebrauchtwagen erhalten Sie in der AMAG typischen Zuverlässigkeit und Qualität. In der Regel handelt es sich um Fahrzeuge im Alter von 12 bis 24 Monaten.

Nein, auf dem Fahrzeug gibt es keine Beschriftung. Lediglich auf der Nummernschildhalterung finden Sie unser AMAG Logo.

Sie erhalten genau das Auto, das auf der Website abgebildet und von Ihnen ausgewählt wurde. Falls dieses Auto zwischenzeitlich bereits vergriffen ist, werden wir versuchen Ihnen ein möglichst ähnliches Auto als Alternative anzubieten.

Ja. Probieren Sie ein solches aus, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Gerne beraten wir Sie auch im Thema rund um Ladestationen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail auf customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33. 

Sie erhalten ein Kennzeichen aus Ihrem Wohnkanton. Jedoch ist es nicht möglich, Ihr bereits bestehendes Kennzeichen zu übernehmen.

Laufzeit, Kilometer und Konditionen

Laufzeit, Kilometer und Konditionen

Sie müssen mind. 20 Jahre alt sein, in der Schweiz oder Liechtenstein wohnen sowie über einen gültigen Fahrausweis der Kategorie B verfügen. Zudem müssen Sie über eine Kreditkarte und eine positive Bonitätsauskunft verfügen.

Ja. Bedingungen sind eine offizielle Meldebescheinigung sowie ein gültiger Führerausweis. In einigen Fällen benötigt das Strassenverkehrsamt einen schriftlichen Nachweis über die Anmeldung.

Das Fahrzeug soll hauptsächlich in der Schweiz eingesetzt werden. Im Ausland darf das Fahrzeug ebenfalls (z.B. zu Ferienzwecken) gefahren werden. Der Auslandseinsatz ist auf folgende Länder beschränkt:

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Grossbritannien, Kroatien, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstaat.

Bei Fahrten ins Ausland sind Sie verpflichtet, allfällige hierfür zusätzlich erforderlichen Dokumente und Sicherheitszubehör, wie z.B. Warnwesten, im Fahrzeug mitzuführen.

In der monatlichen Abo Gebühr (Mietzins) sind inbegriffen:

a) der Gebrauch des Fahrzeugs während der Mietdauer im Rahmen der im vereinbarten Leistungspaket gewählten monatlichen Freikilometer

b) Sommer- und Winterreifen inklusive deren Wechsel und Einlagerung dieser

c) Autobahnvignette der Schweiz für das Jahr in dem der Mietvertrag startet

d) Sämtliche Zulassungsgebühren, Fahrzeugsteuern und -abgaben

e) Motorfahrzeugversicherung

f) alle anfallenden Services, Verschleissarbeiten und Reparaturen, soweit diese nicht durch vertragswidrigen Gebrauch des Kunden verursacht wurden


Alle übrigen mit dem Betrieb und der Haltung des Fahrzeugs verbundenen Kosten trägt der Kunde. Dies gilt insbesondere für die Kosten für Kraftstoffverbrauch, Kosten für Strom, Wischwasser, AdBlue, Reinigungskosten während der Vertragsdauer oder im Hinblick auf die Rückgabe des Fahrzeugs, Mautgebühren für ausländische Strassen, etc.

Auf unserer online Plattform können Sie sehr einfach ein Auto aussuchen, indem Sie den Filter auf ‘Auto Abo’ setzen. Damit erhalten Sie eine Auswahl sämtlicher für das Abo-Modell zur Verfügung stehenden Fahrzeuge. Danach wählen Sie auf der Produktdetailseite vom Auto den Button ‘Jetzt abonnieren’. Danach folgt der Bestellprozess online. 

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Buchung haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail auf customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.

Ja. Familie und Freunde dürfen das Fahrzeug ebenfalls fahren. Wichtig ist, dass diese Personen auch über einen in der Schweiz gültigen Fahrausweis verfügen.

Im ersten Schritt benötigen wir Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, Kreditkarten-Details etc. Sollten wir noch weitere Informationen benötigen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Wir setzen alles daran, Ihnen das Fahrzeug so schnell als möglich übergeben zu können. In der Regel dauert dies rund 7-10 Arbeitstage, den genauen Termin werden wir mit Ihnen gemeinsam besprechen. Gerne können Sie uns im Vorfeld einen Wunschtermin angeben, wir werden versuchen, diesen wenn immer möglich zu erfüllen.

Das bestimmen Sie und ist abhängig von der Vertragslaufzeit, die Sie wählen. Die Mindestlaufzeit unserer Auto Abos beträgt 6 Monate, das Maximum beträgt 24 Monate. Das Abo beginnt ab dem Tag der Fahrzeugübergabe.

Am Ende der gewählten Mindestlaufzeit verlängert sich das Abo stets um einen weiteren Monat bis Sie wechseln oder kündigen.

Möchten Sie Ihr Abonnement kündigen, können Sie das 30 Tage vor Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit online erledigen.

Ja, das können Sie jederzeit. Die neue Mindestlaufzeit beginnt dann mit dem nächsten Abo Monat. Schreiben Sie uns Ihre gewünschte neue Mindestlaufzeit an customer.care@amag.ch. 

Am Ende der gewählten Mindestlaufzeit verlängert sich das Abo stets um einen weiteren Monat bis Sie wechseln oder kündigen.

Möchten Sie Ihr Abonnement kündigen, können Sie das 30 Tage vor Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit online erledigen.

Dies hängt grundsätzlich von der geplanten Nutzung des Fahrzeuges ab. Es stehen unterschiedliche km-Pakete zur Auswahl: 750, 1'250, 1'750 und 2'500 km / Monat.

Welche km-Pakete für Ihr gewünschtes Auto verfügbar sind, sehen Sie auf der Fahrzeug Detailseite.

Sofern die gewählte Laufleistung überschritten werden, werden die Mehrkilometer am Ende der Laufzeit verrechnet. Dabei verrechnen wir einen Preis von CHF 0.75 pro Mehrkilometer.

Für etwaige Minderkilometer findet keine Rückvergütung statt. Eine Übernahme der Minderkilometer auf ein neues Abo oder Fahrzeug ist nicht möglich.

Ja. Ihre nicht gefahrenen Kilometer werden auf die Folgemonate Ihrer Laufzeit übertragen. Nicht gefahrene Kilometer können jedoch nicht auf ein anderes Abo oder Auto übertragen werden.

Ein Fahrzeugwechsel ist innerhalb der Mindestlaufzeit nicht möglich. Wechseln Sie das Fahrzeug nach Ende der Mindestlaufzeit, so beginnt für das neue Fahrzeug eine neue Mindestlaufzeit. Eine Anrechnung der Mietdauer des vorherigen Fahrzeugs auf die neue Mindestlaufzeit für das neue Fahrzeug ist nicht möglich.

Ja. Sie können Ihr Auto ganz einfach online wechseln. Loggen Sie hierzu in Ihr Konto ein, dort finden Sie die entsprechende Funktion. Wichtig ist hierbei, dass Sie dies spätestens 30 Tage vor Ende Ihrer individuellen Laufzeit vornehmen.

Sehr gerne. Gehen Sie dazu auf https://auto.amag.ch/verkaufen/ und füllen die notwendigen Angaben aus. Wir berechnen danach den Wert Ihres Autos und melden uns zeitnah mit einem Kaufangebot. Gerne können Sie uns auch per E-Mail auf customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33 kontaktieren.

Alternativ zur Fahrzeugrückgabe kann das Fahrzeug käuflich erworben oder ein Leasing abgeschlossen werden. Der Kaufpreis sowie die Leasingkonditionen werden Ihnen nach Ende der Mietdauer bei Interesse bekannt gegeben. Die näheren Einzelheiten und Bedingungen werden in einem separaten Kaufvertrag geregelt. Für Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail auf customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.

Buchen, Bezahlen

Buchen, Bezahlen

Nein, eine Kaution oder Startpauschale gibt es bei uns nicht. 

Die Zahlung erfolgt ausschliesslich über Kreditkarte. Eine Bezahlung per Rechnung ist leider nicht möglich.

Mastercard und Visa. 

Buchen, Bezahlen

Abholung, Lieferung, Rückgabe

Ganz einfach in einem unseren 82 Standorten der Schweiz und Liechtenstein. Oder noch bequemer: Lassen Sie sich Ihr Auto direkt zu Ihnen nach Hause liefern. Wählen Sie dazu die Option Heimlieferung im Buchungsprozess.

Ja. Sehr gerne liefern wir Ihnen Ihr Auto in der Schweiz und in Liechtenstein direkt vor Ihre Haustür, dies lediglich zu einem kleinen Aufpreis von CHF 99.-.

Ihr Auto wird von uns vollgetankt bevor es von unserem Standort zu Ihnen nach Hause geliefert wird. Dadurch kann es vorkommen, dass der Tank nicht mehr zu 100% voll ist, wenn das Auto bei Ihnen abgeliefert wird.

Das Auto muss von der Person, die das Abo abgeschlossen hat, abgeholt werden. Bitte bringen Sie zur Identifikation Ihren gültigen Führerausweis sowie eine ID oder Pass mit.

Bitte bringen Sie Ihren gültigen Führerausweis sowie eine ID oder Pass mit. Bitte bringen Sie auch Ihre Kreditkarte, mit der Sie das Auto-Abo bestätigt haben, mit.

Ja. Der Kilometerstand wird erst ab der Übergabe bei Ihnen zu Hause notiert. 

Das Auto können Sie in einen Amag-Betrieb in Ihrer Nähe zurückbringen. Wir kontaktieren Sie im Vorfeld für eine Terminvereinbarung.

Bitte vergewissern Sie sich, dass das Auto vollgetankt, unbeschädigt, gereinigt (innen & aussen), verkehrssicher, dem Alter und der Fahrleistung entsprechend, mit allen Schlüsseln und zugehörigen Komponenten sowie Dokumenten ausgestattet ist.

Kleinere Lackschäden gelten als normale Abnützungen, sofern Sie mit einer gängigen Aufbereitung wieder behoben werden können.

Als Schäden gelten insbesondere:

  • Deutliche Beschädigungen (Beulen oder Dellen) der Karosserie, die mehr als 2cm Durchmesser umfassen
  • Unfallschäden oder Hagelschäden, die nicht repariert wurden.
  • Reinigung aufgrund Rauchens
  • Löcher in Polster

In diesem Zusammenhang wird das Übernahmeprotokoll als Basis verwendet, welches den seinerzeitigen Zustand widerspiegelt.

Gibt es hier seitens Leasing ein Schadenkatalog od. ähnliches? Brauchen wir auch für die AGB

Buchen, Bezahlen

Versicherung, Schäden, Reifen, Service

Bei einer Panne ist die Pannenhilfe von Totalmobil! zu verständigen:

Telefon:         +41 848 024 365 

Bitte melden Sie Schäden jeder Art innerhalb von fünf (5) Werktagen mittels unseres Online-Schadensformular. Bitte füllen Sie dabei das Schadensformular der Versicherung vollständig und wahrheitsgetreu aus. Für verspätete Schadensmeldungen oder durch den Kunden zu vertretene Verzögerungen bei der Schadensabwicklung behält sich AMAG das Recht vor, eine angemessene Bearbeitungsgebühr zu verlangen. Zudem behält sich AMAG das Recht vor, finanzielle Einbussen, die durch eine vom Kunden zu vertretende Verzögerung oder fehlende Mitwirkungspflicht direkt oder indirekt verursacht werden, vom Kunden zurückzufordern.

Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Kunde hat die Weisungen von AMAG und/oder der Versicherung bezüglich der Behebung von Schäden zu befolgen.

Schäden am Fahrzeug (inkl. Bagatellschäden wie z.B. kleinere, auspolierbare Lackschäden oder Ersatz kleiner geschraubter oder gesteckter Bauteile), die nicht von der Kaskoversicherung gedeckt sind oder unter den Selbstbehalt der Vollkaskoversicherung fallen, sowie den vollen Selbstbehalt bei Kollisionsschäden, trägt der Kunde.

Im Falle von den nachstehend aufgeführten Werkstattarbeiten am Fahrzeug, welche länger als 2 Stunden dauern, bietet Ihnen AMAG für den Zeitraum der Werkstattarbeiten ein Ersatzfahrzeug an, damit Ihnen durch die Werkstattarbeit keinen Fahrzeugausfall erfährt: Garantiearbeiten, Service und Inspektion sowie bei unverschuldetem Reparaturbedarf. Bei Werkstattarbeiten unter 2 Stunden sowie bei einem Reifenwechsel besteht kein Anspruch auf Ersatzmobilität. Der Typ des Ersatzwagens richtet sich nach der Verfügbarkeit. Es wird so weit möglich auf Ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen. Ein Anspruch auf ein konkretes Modell als Ersatzwagen besteht nicht.

Es wird nichts geblockt. Der Selbstbehalt wird nur im Schadensfall eingezogen und das auch nur in der tatsächlichen Höhe des Schadens. Übersteigt die Höhe des Schadens den Selbstbehalt, wird maximal die Höhe des genannten Selbstbehaltes eingezogen.

Bringen Sie das Fahrzeug in den Service, sobald das Fahrzeug einen Service anzeigt. Das Fahrzeug darf ausschliesslich in AMAG Betrieben unterhalten und repariert werden. Die Kosten für Inspektion und Unterhalt trägt AMAG. Alle AMAG Betriebe sind auf www.amag.ch abrufbar.

Durchführung von Servicearbeiten oder anderen Arbeiten in einem Nicht AMAG Betrieb sind verboten und die daraus entstehenden Kosten sowie allfällige Rückbau- und/oder Kontrollarbeiten durch einen AMAG Betrieb gehen zu Ihren Lasten des. Ausnahmen hierbei sind Reparaturarbeiten infolge Panne im Ausland.

Sie können im AMAG Betrieb in Ihrer Nähe via Online Termin Vereinbarung (www.amag.ch) oder via Telefon einen Servicetermin buchen. Bei Fragen oder Unsicherheit kann jederzeit das Customer Care Center der AMAG (0800 33 55 33 oder customer.care@amag.ch)  kontaktiert werden.

Das Fahrzeug verfügt für die Dauer des Mietverhältnisses über:

a)    eine Motorfahrzeughaftpflichtversicherung

b)    eine Vollkaskoversicherung im Falle der Kollision

c)    eine Teilkaskoversicherung

d)    eine Parkschadenversicherung Plus

e)    einen Grobfahrlässigkeitsschutz (Verzicht auf das gesetzliche Rückgriffsrecht bzw. Kürzungsrecht)

 

Die Versicherungskosten sind im Mietzins inbegriffen. Von der Versicherungsdeckung ausgenommen sind vorsätzlich oder grobfahrlässig verursachte Schäden.

Selbstbehalte:

Haftpflichtversicherung: Mit Grobfahrlässigkeitsschutz / Selbstbehalte 0 / + 2'000*

Vollkaskoversicherung (Kollision): Mit Grobfahrlässigkeitsschutz / Selbstbehalte 1'000 / 3'000*

Teilkaskoversicherung: Inkl. Glas PLUS und Parkschaden PLUS / Selbstbehalt 0

*Unter 25 Jahren

Die internationale Versicherungskarte (Grüne Karte) kann via Zurich [Internationale Versicherungskarte – Zurich Schweiz]  bestellt werden.

 

Es gelten die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG in ihrer jeweils geltenden, online verfügbaren Fassung [AVB Zürich].  Der Kunde verpflichtet sich die Bestimmungen der AVB einzuhalten, wie wenn er selbst Versicherungsnehmer wäre.

Kündigung

Kündigung

Im Kunden-Dashboard finden Sie unter Abos Ihre aktiven Fahrzeuge. Unter Details haben Sie die Möglichkeit Ihr Abo einfach online zu kündigen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail auf customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.

Sie können Ihr Abo jederzeit, spätestens 30 Tage vor Ablauf der Mindestlaufzeit, bequem online über Ihr Kunden-Dashboard unter Abos / Details kündigen. Falls Sie das Abo weiterführen möchten, verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen Monat nach Ablauf der Mindestlaufzeit, bis Sie kündigen (bis max. 24 Monate). Bei Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail auf customer.care@amag.ch oder Telefon 0800 33 55 33.

Haben Sie weitere Fragen?

Nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Online-Verkaufsteam (0800 33 55 33) auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!