We Connect - Smartphone mit VW verbinden

Immer alles griffbereit

Gut vernetzt mit Ihrem Fahrzeug und der restlichen Welt dank der vielseitigen digitalen Dienste und Funktionen der connect-Pakete.

Mit den Servicepaketen erlebt Ihr Fahrzeug ein einzigartiges Upgrade und bietet Ihnen mehr Unterhaltung für unterwegs, mehr Unterstützung und mehr Sicherheit im Verkehr.

Erfahren Sie hier mehr über die Dienste.

We Connect

Ihren Volkswagen mit dem Smartphone verbinden

Bereit für die nächste Generation mobiler Online-Dienste: ab dem Modelljahr 2021 ist ein Grossteil der aktuellen Volkswagen Neuwagen für We Connect für Sie vorbereitet. Dank fest installierter eSIM-Karte ist Ihr Volkswagen von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der «We Connect App» Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen verbinden und haben so Zugriff auf bestimmte Fahrzeugfunktionen und den Fahrzeugstatus. Entdecken Sie die Konnektivitätsangebote von We Connect.

     

Downloads Volkswagen

Erleben Sie alle Vorteile von We Connect und Car-Net in einer App. Einfach die We Connect App1 für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen verbinden.

 

Die smarte Verbindung zu Ihrem Volkswagen ID. 

We Connect

Ihren Audi mit dem Smartphone verbinden

Audi connect verbindet Sie, Ihr Fahrzeug und die Welt miteinander und macht Ihren Alltag noch angenehmer. Entdecken Sie die Möglichkeiten und Vorteile, die Ihnen Ihr Audi mit den vielfältigen Audi connect Diensten und dem digitalen Ökosystem myAudi bietet.

Downloads Audi

Der passwortgeschützte Bereich myAudi bietet Nutzern personalisierte Services und Audi connect Dienste2. Mit der myAudi App nutzen Sie diese auch unterwegs.

We Connect

Ihren SEAT mit dem Smartphone verbinden

Alles ist vernetzt. Ihr SEAT. Ihre Welt. Mit SEAT CONNECT ist alles immer griffbereit. Genau wie es sein sollte.

Downloads SEAT

Laden Sie die SEAT CONNECT App für iOS oder Android herunter oder rufen Sie das MySEAT-Portal auf, um Ihre SEAT ID zu erstellen und die SEAT CONNECT Online Services nutzen zu können.

We Connect

Ihren Škoda mit dem Smartphone verbinden

Škoda Connect – die Online-Dienste, die Ihren Tag zu einem Erlebnis machen. Mit dem Kauf aller oder einzelner Servicepakete erlebt Ihr Fahrzeug ein einzigartiges Upgrade und bietet Ihnen mehr Unterhaltung für unterwegs, mehr Unterstützung und mehr Sicherheit im Verkehr. Erfahren Sie hier mehr über die Dienste.

Downloads Škoda

Mit der MyŠkoda App haben Sie Ihren vernetzten Škoda überall unter Kontrolle.

 

We Connect

Ihren CUPRA mit dem Smartphone verbinden

Greifen Sie über die CUPRA CONNECT App, das MyCUPRA Portal oder das Infotainmentsystem auf die Onlinedienste zu.

Downloads CUPRA

Holen Sie sich die CUPRA Connect App

We Connect

VW Nutzfahrzeuge mit dem Smartphone verbinden

We Connect ist für Sie als Privatkunde der Einstieg in eine neue digitale Mobilität. Dank fest integrierter SIM-Karte ist Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der «We Connect App» Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden und haben so Zugriff auf ein Spektrum an hilfreichen Fahrzeugfunktionen und Services. Das macht Ihr Leben einfach entspannter.

     

Downloads VW Nutzfahrzeuge

Erleben Sie alle Vorteile von We Connect in einer App. Einfach die We Connect App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden.

Connect Beratung

Haben Sie weitere Fragen?

Disclaimer 

1. Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App „Volkswagen We Connect“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der „Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der „Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App werden ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
2. Zur Nutzung des vollen Funktionsumfangs müssen Sie sich einmalig registrieren oder können Ihren bestehenden myAudi User/Login verwenden. Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge in myAudi und haben Sie stets die technischen Daten sowie Ausstattungen Ihres Audi parat. Die Dienste von Audi connect verbinden Ihr Fahrzeug mit dem Internet - berücksichtigen dabei aber auch Ihre persönlichen Interessen. Die Nutzung der Audi connect Dienste ist abhängig von Modelljahr und Ausstattung. Bedingung für die Nutzung ist die Bluetooth-Schnittstelle in Verbindung mit dem MMI® Navigation plus oder dem MMI® Navigation plus mit MMI® touch und eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Option. Die Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag und nur innerhalb der Abdeckung des Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten entstehen. Aufgrund des hohen Datenvolumens wird die Verwendung einer Daten-Flatrate dringend empfohlen!
Direkt zu
Probefahrt Terminvereinbarung Auto finden Elektromobilität

Services

Schliessen