News

Die AMAG wird Kranzpartner und exklusiver Mobilitätspartner am ESAF 2028

Die AMAG engagiert sich gleich doppelt für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) 2028 Thun Berner Oberland: als Kranzpartner und als branchenexklusive Mobilitätspartner mit Fahrzeugen der Marke Volkswagen.

YB x AMAG Vertragsverlängerung
Im Bild (von links): Roman Grünig (Leiter Sponsoring, ESAF 2028), Patrick Läderach (Geschäftsführer, AMAG Thun), Mathias Glarner (OK-Präsident ESAF 2028), Benno Brunner (Leiter AMAG Betriebsverbund Mittelland), Gianfranco Galati (Marketing Director, AMAG), Cristina Ravalli (Head of Marketing Communications & Event, AMAG), Adrian Affolter (Geschäftsleiter ESAF 2028)

 

Vom 25. bis 27. August 2028 trifft sich die Schweiz in Thun zu einem der grössten Sportanlässe des Landes. Drei Jahre lang begleitet die AMAG das ESAF auf dem Weg dorthin mit Herzblut, Mobilität und einem klaren Bekenntnis zu Schweizer Werten.

Fahrzeuge für das OK inklusive E-Mobilität

Als Mobilitätspartner stellt die AMAG der Festorganisation bis Ende August 2028 eine Flotte von Volkswagen-Fahrzeugen zur Verfügung, darunter auch Modelle mit Elektroantrieb. Für den Shuttle-Betrieb kommen passende Fahrzeuge zum Einsatz, um die Organisation und den Transport reibungslos zu unterstützen. Die Auslieferung erfolgte diese Woche in der AMAG Thun, nur wenige Minuten vom Festgelände entfernt.

 

Wir freuen uns auf diese bodenständige und sportliche Reise und darauf, unseren Spirit mit dem Organisationskomitee zu teilen.

Mathias Gabler

Managing Director der AMAG Automobil und Motoren AG

Die neue Fahrzeugflotte von Volkswagen – inklusive E-Modelle – bereit für den Einsatz beim ESAF 2028.
 
Partnerschaft auf Augenhöhe

«Mit dem ESAF 2028 gehen wir als stolzer Kranzpartner und starker Mobilitätspartner gleich doppelt auf die Überholspur. Wir freuen uns auf diese bodenständige und sportliche Reise und darauf, unseren Spirit mit dem Organisationskomitee zu teilen», sagt Mathias Gabler, Managing Director AMAG Automobil und Motoren AG.

Geteilte Werte: Kraft, Präzision, Leidenschaft

Das ESAF und die AMAG verbindet mehr als eine Partnerschaft: Matthias Glarner, OK-Präsident ESAF 2028 Thun Berner Oberland, betont: «Die AMAG steht nicht nur für Qualität, Technik, Leistung und Fortschritt, sondern lebt auch die Werte des Schweizer Nationalsports – nämlich Kraft, Präzision und Leidenschaft. All das passt als DNA zu unserem Fest, welches wir in drei Jahren nach vernünftig gelebten Grundsätzen austragen wollen.»

Die AMAG hat sich zudem verpflichtet, bis 2040 klimaneutral zu sein – ein Ziel, das ideal zu den Grundsätzen passt, nach denen das ESAF 2028 ausgetragen werden soll.

Mit über 90 Garagen in der ganzen Schweiz, rund 4’200 Mitarbeitenden und einem Markenportfolio von Volkswagen, Audi, SEAT, Škoda, CUPRA, VW Nutzfahrzeuge und Bentley ist die AMAG ein starker Partner für Mobilität – und nun auch für den Schweizer Nationalsport.

Direkt zu
Probefahrt Terminvereinbarung Auto finden Elektromobilität