News

AMAG bleibt Official Car Partner von YB

Die AMAG bleibt Premium Partner und Official Car Partner des BSC Young Boys. Das grösste Automobilunternehmen der Schweiz und der amtierende Schweizermeister haben den bestehenden Vertrag um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

YB x AMAG Vertragsverlängerung
Im Bild (von links): Wanja Greuel (CEO, BSC YB), Reto Braun (Geschäftsführer, AMAG Bern), Joachim Sieber (Leiter AMAG Betriebsverbund Bern/Jura) und Christoph Spycher (VR-Delegierte Sport, BSC YB).

 

Eine meisterliche Flotte für die Fussballer aus der Hauptstadt: YB wird von der AMAG mit über 50 Autos der Marken Volkswagen, Audi, Škoda, SEAT und CUPRA ausgestattet.

AMAG und YB möchten dabei ein Zeichen für nachhaltige Mobilität setzen. Bereits heute besteht ein Teil der YB-Flotte aus Elektrofahrzeugen. Dieser Anteil soll schrittweise mit dem Ziel, im Jahr 2026 ausschliesslich mit E-Fahrzeugen unterwegs zu sein, ausgebaut werden.

 

YB hat Erfolg und YB ist ambitioniert, YB schreibt eine positive Story – das passt zu uns.

Mathias Gabler

Managing Director der AMAG Retail Schweiz

Freut sich auf die gemeinsame Zukunft mit dem BSCYB: Mathias Gabler, Managing Director von AMAG Retail. Fotocredit: Remo Neuhaus

 

Im Rahmen der Partnerschaft wird die AMAG weiterhin auf der Teambekleidung von YB präsent sein. Darüber hinaus beinhaltet das Engagement umfassende Hospitality-Leistungen und das beliebte Video-Format «AMAG amüsant».

«Seit drei Jahren stellt uns mit der AMAG der grösste Autohändler der Schweiz eine meisterliche Flotte und professionellen Service zur Verfügung. Wir freuen uns, den Weg auch künftig gemeinsam und noch nachhaltiger zu fahren», sagt Wanja Greuel, CEO von YB.

«Wir sind überzeugt, dass die sportliche Begeisterung, die YB in der Region Bern auslöst, auch eine nachhaltige Wirkung für uns hat. YB hat Erfolg und YB ist ambitioniert, YB schreibt eine positive Story – das passt zu uns», ergänzt Mathias Gabler, Managing Director der AMAG Retail Schweiz.

Direkt zu
Probefahrt Terminvereinbarung Auto finden Elektromobilität

Services

Schliessen